peterhoffmann info

Peter Hoffmann

strich-blau

Am Rande der kleinen Stadt Lüneburg findet man dieses Zentrum, versteckt in einem alten Bauernhaus.
Produzent Peter Hoffmann genießt hier die ländliche Ruhe nun schon seit 20 Jahren und weiß, dass dieser Ort dazu einlädt aus sich heraus zukommen und vor allem um Musik zu machen, die einem am Herzen liegt. So entstanden hier Alben wie die von Tokio Hotel, Lina, Annette Louisan, Ben Becker, Felix Meyer u.v.m. Besonders der Nachwuchs und junge musikalische Talente liegen ihm am Herzen.

Musikproduzent, Musiker, Ideengeber, Querdenker, Familienmensch, Trüffelschwein für junge Talente und ein bisschen Peter Pan. Das alles steckt in mir und ich bin froh nicht meinem eigentlichen Studiengang (Lehramt) gefolgt zu sein, obwohl eine Art von Lehrer doch in mir steckt.

Mich interessiert Musik die mich emotional berührt, die in mir etwas weckt was noch nicht da gewesen ist. Um kreativ zu sein brauche ich einen freien Kopf. Den kann ich jedoch nur haben, wenn ich mir um dem Rahmen keine Gedanken machen muss.

Für Menschen die mit Musik arbeiten ist es daher wichtig zu wissen wie sie sich selbst im Business zurechtfinden um dann ihrer kreativen Seite freien Lauf zu lassen. Ich habe mir viel selbst beibringen müssen und möchte nun mein Wissen weitergeben und dabei selber noch von anderen Menschen lernen.

Presse

Der Anti-Bohlen

„Nicht jeder kann ein Superstar werden, aber jeder kann in diesem breiten Feld seinen Platz finden, ob es Musiker ist, Gesangslehrer, Arrangeur, in der Musikwirtschaft, in einem Chor oder als Songschreiber.“

Die Verkindlichung des Pop

Wie wurde aus vier Magdeburger Jugendlichen ein Pop-Phänomen?

Talentschmiede: Hausbesuch bei Peter Hoffmann

Nachdem er zwischenzeitlich auch viel mit etablierten Künstlern gearbeitet hat, setzt der 61-Jährige jetzt wieder verstärkt auf die Jugend.

Podcast: Peter Hoffmann und David Bonk

Ein sehr interessantes Gespräch über Produktion von Musik heute – und zu den Aufgaben und Chancen als Produzent. Wie verdient man in den Zeiten des Downloads und Studiosterbens noch sein Auskommen?

Produktionen

61Jphw t7fL
51x9NHoeL._SS500
51Nx8Ef2CoL._SS500
51IyMiqDIL._SS500
71IlsjNEdL._SL1085
512VpWIeY5L
41tTIgHV9L
tma_aka_falco mutter_der_mann_mit_dem_koks_ist_da_s
61ATD361J3L
417bGn3XYsL 2