Songwriting Camp

strich-gruen

Der großzügige Garten und der ländliche Raum lädt zum verweilen ein und fördert eine kreative Atmosphäre. Daher eignet sich dieser Ort besonders für Songwriting-Camps und Band-Aufenthalte, wenn neue Ideen, z.B. für Songs, gebraucht werden. Besondere Räume können für außergewöhnliche Showcases genutzt werden.

songwriting

In unterschiedlichen Abständen veranstalten wir Songwriting-Camps für junge MusikerInnen. Uns liegt die Förderung von Nachwuchstalenten besonders am Herzen und wir glauben, dass eine Atmosphäre, in der man sich wohl fühlt, am besten zum kreativen Prozess beitragen kann. Dabei stehen Coaches und wir beratend zur Seite.
Euer Label oder Verlag hat KünstlerInnen, die es gerne zum Songwriting für ein paar Tage zusammensetzen will, abseits von dunklen Studioräumen und einer unpersönlichen Umgebung? Meldet euch gern bei uns!

  • 041-CD-digi-Privat-104-Kopie
  • 040-CD-digi-Privat-104-Kopie
  • WhatsApp Image 2018-03-05 at 14.42.18
  • IMG_4787 Kopie1

Band-Aufenthalte

Keine Lust in eurem Proberaum an neuen Songs zu basteln? Ihr wollt als Band zusammen kommen und das nächste Album entwickeln? Kreativität kann man nicht erzwingen, man kann jedoch einen Rahmen schaffen, in dem sie zum Vorschein kommt. Bei uns habt ihr die Möglichkeit nicht nur das Studio zu mieten, um eure Songs aufzunehmen, sondern könnt von Beginn an, an eurem Album arbeiten, erste Demos direkt festhalten und weiterentwickeln.
Durch die Übernachtungsmöglichkeit für bis zu 5 Personen ist das Studio ideal für die intensive Arbeit am Stück. Für Fragen und ein individuelles Angebot melde dich gerne bei uns. Was hast du vor? Was ist dein Projekt? Wir helfen dir weiter.

Showcases

Die ersten Songs sind fertig und warten darauf gezeigt zu werden. Wir sind davon überzeugt, dass die Live-Performance eine der wichtigsten Möglichkeit ist, um sich und seine Musik zu präsentieren. Doch wo? Es muss nicht immer ein große Location sein. Die Frage ist, was dient deiner Musik und wem sollen die Songs vorgespielt werden. Showcases, z.B. für Labels, Verlage, oder um andere MusikerInnen für deine Musik zu begeistern, braucht es unter Umständen besondere Räume. Für eine ungewöhnliche, intime und persönliche Präsentation der ersten Songs, der Songwriting-Ergebnisse etc. können bei uns beispielsweise der Dachboden, Aufnahmeräume, der Garten, ein Wohnzimmer oder auch das Gewächshaus genutzt werden. Auch hierbei beraten wir euch gerne.

Mal kein Bock auf Mukke? Kein Ding: bei uns kannst du auch Holz hacken!

48086481_346395872804982_2729035985248583680_o
Unplugged Session im studioeigenen Gewächshaus.