HoffmannInstituteCover 1

Seminare

strich-lila

Das Zentrum für gute Musik ist auch ein Ort des Austausches und des lebenslangen Lernens. In kleinen Kursen und persönlicher Umgebung bieten verschiedene Experten Seminare zu unterschiedlichen Themen an. Dabei steht die Verbindung von Theorie und Praxis im Fokus. Alle Seminarleiter*innen kommen aus der Praxis und bringen jahrelange Erfahrungen mit, die dir auf deinem Weg helfen können.

Musikbusiness Seminar

Nächster Termin:

16.11. – 17.11.2019

„Um kreativ zu sein brauche ich einen freien Kopf. Den kann ich jedoch nur haben, wenn ich mir um dem Rahmen keine Gedanken machen muss.Für Menschen die mit Musik arbeiten ist es daher wichtig zu wissen, wie sie sich selbst im Business zurechtfinden um dann ihrer kreativen Seite freien Lauf zu lassen. Ich habe mir viel selbst beibringen müssen und möchte nun mein Wissen weitergeben und dabei selber noch von anderen Menschen lernen.“   Peter Hoffmann

 Mit dem Besuch unseres Wochenend-Seminars bauen wir dein Wissen und deine Fähigkeiten unter anderem zu folgenden Themen von der Theorie bis hin zur Anwendung aus:

  • Grundwissen Musikproduktion und Musikgeschäft
  • Wirtschaftliches Arbeiten und Berufsaussichten- Was ist mein Weg?
  • Was brauche ich für eine erfolgreiche Produktion?
  • Produzentenmanagement – Der Produzent als A&R und Erfinder anhand von Beispielen

Das Seminar wird dich auf einen erfolgreichen Einstieg in der Achterbahnfahrt im Musikbusiness vorbereiten. Jeder Themenbereich ist so angelegt deinen Wert als selbstständige Person in der Musikbranche zu steigern und dir zu helfen erfolgreich zu sein in dem was du liebst. Dies wollen wir in kleiner Runde und im persönlichen Austausch tun. Den genau Ablauf bekommst du nach deiner Anmeldung. Solltest du Fragen haben, melde dich gern. Gerne können wir mit euch für Gruppen Sondertermine vereinbaren.

Wochenendseminar

300,- €

2 Seminartage im Studio

Alle Unterlagen zugänglich

gemeinsames Frühstück und Abendessen am Samstag